Tradition und Innovation

Wie passen Innovation und Tradition bei LUH zusammen?

Mai 2020, von Angelina Schöffel

Einerseits innovativ und zukunftsorientiert, andererseits ein bewusster Umgang mit seinen Wurzeln und Traditionen – das lässt die Frage aufkommen, wie sich das vereinen lässt. Wir haben uns als Team der Firma LUH bewusst für diesen Spagat entschieden und dies in unserer Vision verankert. Es gelingt uns, beides in unserer täglichen Arbeit zu leben.

Wir blicken mit Stolz auf über 85 Jahre Unternehmensgeschichte als Großhändler für mineralische Rohstoffe zurück. Diese zeigt, dass wir uns über die Jahrzehnte als erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen etabliert haben und wissen, worauf es im internationalen Handel ankommt. Auch in einer mittlerweile sehr schnelllebigen und hoch technologisierten Welt können wir uns behaupten. Wir zeigen tagtäglich, dass wir nicht nur an Altbewährtem festhalten, sondern flexibel den Wandel mitgehen.

Für uns ist es eine Herzensangelegenheit, immer am Puls der Zeit und mit innovativen Ideen dem Markt auch mal einen Schritt voraus zu sein. Wir versuchen, unser Knowhow mit regelmäßigen Schulungen und Fortbildungen zu erweitern, bringen uns aktiv auf Messen und Konferenzen ein, forschen gemeinsam mit Instituten und Universitäten und sind Teil eines großen Kunststoffnetzwerks. All dieses Wissen bündeln wir, um gemeinsam mit unseren Kunden immer neue Ideen für deren Produkte und Anwendungen zu entwickeln. Zusammen mit unseren Produzenten und Partnern können wir so unsere Produkte optimieren und an völlig neuen Lösungen arbeiten.

Das Erfolgsrezept für das perfekte Zusammenspiel von Innovation und Tradition: unser Team, das diese beiden Werte mit Herzblut lebt.  

Ihre Ansprechpartnerin

Angelina Schöffel

Für jede Anwendung gibt es das richtige Additiv oder eine spezielle Rohstoffspezifikation. Lassen Sie uns gemeinsam die passende Lösung finden. Unser Team und ich helfen Ihnen gerne dabei.

+49 (0)6123 798-20